Partyservice Hagen

Die perfekte Party planen und organisieren

Die perfekte Party ist nicht nur ein schöner Anblick, sondern auch eine Herausforderung für jeden Gastgeber. Es gibt viele Dinge zu beachten, bevor die Gäste kommen, und noch mehr zu bedenken, während die Party stattfindet. Wenn alles gut läuft, ist das endgültige Ergebnis jedoch immer ein unvergessliches Erlebnis.

Thema der Party

Zuallererst muss man sich über das Thema der Party Gedanken machen. Hier gibt es unendlich viele Möglichkeiten: Eine Geburtstagsparty, ein Karnevalsfest, eine Weihnachtsfeier oder auch einfach nur ein Treffen mit Freunden – alles ist möglich! Auch kann für die Party ein bestimmtes Motto gewählt werden, nachdem sich der Kleidungsstil der Gäste, die Dekoration etc. richtet.

Wo soll die Party stattfinden?

Nachdem das Thema feststeht, kann man sich auf die Details der Planung konzentrieren. Zunächst sollte man sich überlegen, wo die Party stattfinden soll. Soll die Party im Haus oder der Wohnung des Gastgebers stattfinden, oder in einer anderen Lokalität?

 

Möchte man die Party nicht in den eignen vier Wänden feiern, eignen sich alternativ sehr gut Restaurants oder auch spezielle Mieträumlichkeiten, für genau diesen Zweck.

Partyservice Hagen

Essens- & Getränkeplan aufstellen

Man sollte sich auch Gedanken darüber machen, was an der Party serviert werden soll. Hier gilt es natürlich den Geschmack aller Beteiligten abzuklären. In der Regel geht es bei Partys zwar um gute Laune und um Austausch von Neuigkeiten, eine gelungene Getränke- und Speiseauswahl darf aber natürlich nicht fehlen.

 

Grundsätzlich eignen sich für Partys Buffets und Fingerfood sehr gut – am einfachsten direkt geliefert vom Partyservice Hagen. Jeder kann sich das nehmen, worauf er oder sie Lust hat. Catering vom Partyservice Hagen wird Ihre Gäste rundum versorgen und für fröhliche Gesichter sorgen.

Ein weiteres wichtiges Detail – die Musik

  • Wird live gespielt oder muss auf CDs oder MP3-Files zurückgegriffen werden?
  • Soll es ruhige Musik sein oder lieber etwas lauter?
  • Soll die Musik die Leute zum Tanzen animieren oder nur dazu dienen, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen

Dekoration als unvergessliches Highlight

Natürlich ist auch die Dekoration entscheidend für eine gelungene Party – hier gibt es aber unendlich viele Möglichkeiten! Ob nun Girlanden und Luftballons oder Kerzen und Blumen – alles ist erlaubt (solange es dem Motto entspricht!).

 

Die Dekoration kann entweder von dem Gastgeber selbst gestaltet werden oder aber er besorgt sich hierfür Hilfe von Freunden/ Bekannten oder vom Partyservice Hagen. Letztlich spielt es aber keine Rolle, ob man selbst Hand anlegt oder nicht – letztlich stellt die Dekoration das Herzstück einer jeden Party dar!

 

Bildnachweis:
davit85 – stock.adobe.com // Bostan Natalia – stock.adobe.com