Die besten Schuhtrends für 2023

In jedem Jahr begeistern neue Schuhtrends die Modewelt und halten Einzug in die Kleiderschränke von vielen Fashionistas. Alte Modelle werden nur liebend gerne durch neue ersetzt und werden voller Aufregung erwartet. Schuhe kann Frau schließlich nie genug haben. Erste Inspirationen kommen natürlich von den Laufstegen der Modemetropolen Mailand, Berlin oder New York. Streetstyles können ein neues Modell aber ebenfalls zum Must-have der Saison machen. Dabei ist es gar nicht so schwierig, dem Puls der Zeit und den neuesten Trends zu folgen. Im folgenden Beitrag wird nämlich verraten, welche Schuhtrends 2023 zu in keinem Schuhschrank fehlen dürfen.


Kitten Heels, Ballerinas, Retro-Sneaker

In 2023 gehören High Heels der Vergangenheit an, denn mit den sogenannten Kitten Heels werden schicke Schuhe deutlich bequemer. Hinter diesem Trend verbirgt sich ein Pfennigabsatz, der nur wenige Zentimeter hoch ist und der den ganzen Tag für einen coolen und schicken Look sorgt, ohne schmerzhaft zu sein. Lässig und leicht zu tragen und gemütlich sind auch Ballerinas, die in diesem Jahr ein Comeback erleben. Einige Sommer musste man auf die flachen, aber süßen Schuhe verzichten, nun sind sie endlich zurück. In 2023 wird es viele Modelle geben, die den Ballerinas neues Leben einhauchen. Sogar mit Absatz ist die Alternative zu den Kitten Heels zu haben. Mit Ballerinas ist man in diesem Sommer also nicht nur voll im Trend, sondern sieht auch noch elegant aus, denn die Schuhe passen wirklich zu jedem Outfit. Niemals aus der Mode kommt auf der anderen Seite wohl der Retro-Sneaker, der auch in diesem Jahr wieder zu den Must-haves zählt. Für einen sportlichen Look sind die Retro-Sneaker einfach nicht wegzudenken. Sie passen aber auch zu einem coolen Businessstyle.

Stiefel, Boots und Cowboystiefel

Wer jetzt noch nicht an die warmen Tage denken möchte, liegt mit hohen Stiefeln genau richtig. Der Klassiker ist die perfekte Wahl für die Übergangszeit und die Wintermonate, denn er hält warm und sieht dabei auch noch stylisch aus. Neben Chunky-Boots sind in diesem jahr auch Cowboystiefel wieder modern. Für jeden Geschmack ist hier sicherlich das perfekte Modell dabei, denn Stiefel und Boots sind ein Must-have, egal ob mit oder ohne Absatz. Ebenso wie die Retro-Sneaker sind einige Hersteller und Marken besonders beliebt. Dazu gehören zum Beispiel die Modelle von Dr Martens, die in keinem Schuhschrank fehlen dürfen. Dr. Martens steht außerdem für hohe Qualität und idealen Tragekomfort. Diese Schuhe sind der Trend für 2023 und passen einfach zu jedem.