Schöne Ideen für Geburtstagsgeschenke – Inspirationen für einen tollen Menschen

In erster Linie hängt die Auswahl des perfekten Geburtstagsgeschenks natürlich von der zu beschenkenden Person ab. Welche Vorlieben hat diese, gibt es Hobbys oder Speisen und Getränke, die ihr besonders gut schmecken? Ein guter Anhaltspunkt sind auch vorherige Geschenke, insofern diese gut angekommen sind. Oftmals ist es aber so, dass man ratlos dasteht. Vielleicht kennt man die Person nicht gut genug oder möchte nicht schon wieder dasselbe schenken. Für diese Fälle haben wir ein paar Ideen, die als Inspiration für ein passendes Geburtstagsgeschenk dienen.

Personalisierte Geschenke

Äußerst beliebt sind personalisierte Geschenke, da diese zeigen, dass man sich die Zeit genommen hat, etwas Besonderes zu schenken. Personalisieren lässt sich eigentlich so gut wie alles: Tassen, Schmuck, Stifte, Kissen und vieles weitere. Eine tolle Idee ist auch ein personalisiertes Handtuch. Wer kennt es nicht, dass jemand anderes aus Versehen sein Handtuch benutzt, weil man einfach den Überblick. Mit einem personalisierten Handtuch kann das nicht mehr passieren. Wie praktisch!

Bücher

Der Klassiker unter den Geschenken sind Bücher, und das zurecht. Kaum ein Geschenk ist vielseitiger. Viele Menschen lesen gerne und freuen sich über ein gutes Buch. Selbst, wer keine Romane oder Krimis mag, lässt sich vielleicht mit Ratgebern, Fachbüchern oder einem Kochbuch überraschen. Wenn man den Buchgeschmack des anderen so gar nicht kennt, lässt sich auch sehr gut ein Gutschein für die Buchhandlung verschenken.

Erlebnisse verschenken

Mit einem Erlebnisgutschein ist man eigentlich auch immer auf der richtigen Seite, denn schöne Erlebnisse mag jeder. Abenteuerlustigen Personen kann man zum Beispiel einen Fallschirmsprung oder einen Rundflug über die Heimat schenken. Genießer freuen sich vielleicht eher über einen Restaurantbesuch oder einen Kochkurs. Auch entspannende Aktivitäten wie ein Besuch in der Therme oder im Spa sind tolle Ideen. Wichtig ist nur, dass man das passende Erlebnis für die Person auswählt.

Geschenkkörbe

Von allem etwas zu schenken, ist dann praktisch, wenn man die genauen Vorlieben der Person nicht kennt, die man beschenken möchte. Geschenkkörbe sind eine hervorragende Möglichkeit, um mehrere kleine Geschenke in einem Paket zu kombinieren. Das kann eine Essensauswahl sein, aber auch Pflegeprodukte oder Düfte sowie Kerzen.

Technikgeschenke

Ebenfalls sehr beliebt und daher häufig verschenkt, werden Technologiegeschenke. Hier gibt es eine enorm große Auswahl, am besten wählt man das aus, was das Technikherz des zu Beschenkenden begehrt. Das können Computerspiele sein, Fitness-Tracker, Bluetooth-Lautsprecher oder eine VR-Brille. Eine weitere tolle Geschenkidee ist etwas Persönliches. Das kann alles sein, von Tassen und Notizbüchern mit dem Namen des Empfängers bis hin zu individuellem Schmuck oder Kunstwerken. Diese Geschenke zeigen, dass Sie sich Mühe gegeben haben, um dem Empfänger das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein